„Ich danke allen Mitstreitern, die sich mit viel ehrenamtlicher Arbeit und viel Herzblut engagieren“, so der erste Vorsitzende Ingo Düsterhöft auf der Jahreshauptversammlung des SSV Kästorf am vergangenen Samstag. Der SSV Kästorf wächst und wächst. Die Mitgliederzahl ist auf 693 gestiegen und auch das Angebot im Bereich Gymnastik konnte auf 15 laufende Kurse stark erweitert werden
Zulauf gebe es vor allem beim Kinderturnen. Doch das schaffe auch Probleme. „Es mangelt einfach an ausreichend großen Hallenkapazitäten“, so Düsterhöft. Außerdem fehle es an Übungsleitern, Trainern und Betreuern in allen Bereichen des Kindersports. „Wir müssen einfach aus dem Verein für den Verein Menschen begeistern“, erklärte er weiter.
Tolle Erfolge wurden bei den Gerätturnern erzielt. Neben einem Landesmeistertitel im Schülergruppenwettkampf gab es auch einen Kreismeistertitel im Gerätturnen-Einzel. Aber auch der Jugendfußball konnte einiges für sich verbuchen: Die A-Jugend ist in die Bezirksliga aufgestiegen, drei Mannschaften der JSG Nord konnten sich für die Kreismeisterschaftsendspiele qualifizieren. Zudem wurde eine integrative Fußballmannschaft gegründet, an der zurzeit 10 Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung teilnehmen. Im Tennis schafften die Herren „55“ den Aufstieg in die Bezirksklasse. Im Herrenfußball erreichte die 2. Herren in der letzten Saison den 2. Tabellenplatz.
In ihren Ämtern bestätigt wurden: Claudia Zyla (Frauenwartin/Abteilung Gymnastik), Ingo Düsterhöft (1. Vors.), Katja Camehl (Schriftführerin). Neuer Kassenprüfer ist Jürgen Gudat.
Die Ehrungen:
25 Jahre Mitgliedschaft: 40 Jahre Mitgliedschaft:
Werner Herrmann Adolf Böhm
Marianne Kühn Anja Schöttle
Rita Wendig
Über 60 Jahre im Verein:
Heinrich Lüdde Mannschaft des Jahres:
II. Herren Fußball
Sportler des Jahes: Jugendsportler des Jahres:
Malte Leese Felix Schulz
Jugendsportlerin des Jahres: Jugendmannschaft:
Jule Werkmeister B-Jugend Jahrgang 98/99
(jetzige A-Jugend)
Kommentar schreiben