Finja Werkmeister bei den Bezirksmeisterschaften

 

Am 18. März ging es für Finja mit ihrer Turnfreundin Lea und ihren beiden Trainerinnen Kira und Anette nach Göttingen zu den Bezirksmeisterschaften.

 

 

In einem großen Teilnehmerfeld mit 40 Turnerinnen war die Aufregung bei allen Turnerinnen sehr groß. Alle Mädchen hatten sich zuvor bei ihren Kreis-meisterschaften für die Teil- nahme qualifizieren müssen.

 

 

Das erste Gerät war für Finja der Stufenbarren. Dort klappte alles sehr gut. Einige kleine Abzüge gab es nur für nicht ganz gestreckte Beine. Weiter ging es zum Schwebebalken. Dort konnte Finja ohne Sturz und Wackler durchturnen und wertvolle Punkte sammeln. Das dritte Gerät war der Boden. Mit viel Schwung und Power erturnte sie sich eine gute Punktzahl. Einzig am letzten Gerät dem Sprung klappt nicht alles ideal. Es gab berechtigte Abzüge für zu wenig Abdruck und ein bisschen fehlende Körperspannung. Glücklich und auch entspannt konnte nach dem guten Turnwettkampf die Siegerehrung entgegengefiebert werden. Das Ziel war erreicht. Finja hatte den SSV Kästorf gut auf Bezirksebene vertreten. Richtig groß war die Freude, als die Plätze 40 – 20 aufgerufen waren und Finjas Name nicht dabei war. Am Ende belegte Finja einen tollen 17. Platz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0