Dart: Letztes Heimspiel der Saison 2023/2024

Am Samstag den 04 Mai 2024 war es soweit und wir haben unser letztes Heimspiel der Saison 2023/2024 gegen die Riede Rockets vom MTV Vollbüttel gespielt.

Treffen war zu 15:00 Uhr im Stübchen um die entsprechenden Vorbereitungen für das Spiel treffen zu können. Das war anhand des gleichzeitig stattfindenden Schützenfestes schon eine Herausforderung, hat aber, wenn auch mit leichter Verspätung, geklappt.

Die Gastmannschaft, mit unerwartet starker Beteiligung, traf pünktlich zu 16:00 Uhr ein und wir konnten gemeinsam den Spielbetrieb aufnehmen.

Nach ein paar Aufwärmrunden und dem Anlegen des Ligaspieles konnte es losgehen. Es zeichnete sich recht schnell ab, dass wir in Topform angetreten sind und die Gastmannschaft nicht so richtig zu ihrem Spiel finden konnte. Somit konnten wir recht schnell in Führung gehen, diese halten und sogar weiter ausbauen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die SSV-Spieler die – trotz Schützenfest – bereit waren das Punktspiel zu spielen. Starke Leistung von Allen die angetreten waren!

Nach dem ersten Durchlauf stand es 5:1 für uns. In der Rückrunde galt es dann den Stand zu halten bzw. weiter auszubauen.
Wir spielten richtig stark weiter, sodass wir auch die Rückrunde für uns entscheiden konnten.

Endergebnis, nach 4,5 Stunden Spielzeit, war dann ein verdienter 10:2 Sieg für uns.

Natürlich stand immer der Spaß am Darten im Vordergrund :-) Sicher, es wurden sehr ernste Partien gespielt, die erst im entscheidenden dritten Leg entschieden wurden, auf der anderen Seite aber auch Partien in denen es viel zu lachen gab, weil z.B. einfach keiner der Spieler das Double Out erreichen konnte.

Alles in Allem ein gelungener Spieltag mit viel Spaß und auch dem einen oder anderen Kaltgetränk :-)

Dank an der Stelle auch an Kollegen der Riede Rockets vom MTV Vollbüttel für einen tollen Nachmittag!

Wir blicken jetzt natürlich hochmotiviert auf unseren letzten Spieltag der Saison 2023/2024:

Am Freitag, 17.Mai um 19 Uhr gegen Mad House Fallersleben D (Auswärtsspiel in Fallersleben).